Samstag 23.07.2022 ab 08:30 Uhr
Sonntag 24.07.2022 ab 09:00 bis 18:30 Uhr

Yoga im Wald – Dein Yoga Retreat im Erlanger Meilwald

Schenke Dir eine Auszeit mitten in stadtnaher Natur mit Yoga, Workshops, leckerem Essen und Trinken.

> Zur Ticketbuchung

Ticketpreis für beide Tage: € 320,-*

Im Ticketpreis enthalten:

4 Yoga Sessions
Vinyasa, Alignment, Yin – fließend, statisch oder entspannende Yogaeinheiten
4 Workshops
Element Yoga
Acro Yoga
Kreativworkshop Aquarell
Selfcare for MOMS-YOMA

 

Ticketpreis für einen Tag: € 180,-*

Details zum Programm für Samstag oder Sonntag entnehmt Ihr bitte den nachfolgenden Beschreibungen mit den jeweiligen Anfangszeiten.

Was wir Dir noch bieten:

Auch im Ticketpreis enthalten:

Vegetarische und vegane Verpflegung.

An beiden Tagen Frühstück, Mittagssnack, Kaffee & Kuchen. Am Samstag auch Abendbuffet.

Wasser, Tee und Filterkaffee sind während der ganzen 2 Tage for free.

Möglichkeit zum Übernachten vor Ort (im eigenen Zelt).

Outdoor Dusche.

Liebevoll gestaltete Location.

Goddie Bag.

Gemeinsames Singen mit Alex Brandt und Christoph Mautz.

Vielfältige Möglichkeiten zum Austausch und Geselligkeit.

*Im Ticketpreis nicht enthalten sind alkoholische Getränke und Softdrinks.
Bitte bringe Dir Deine eigene Matte, sowie einen Block und ein Badetuch oder Decke mit.

Alle Yoga Sessions und Workshops werden von erfahrenen Yogalehrer/innen und Workshop Teachers aus Erlangen, Nürnberg, Berlin und Aschaffenburg geleitet.

 

YOGA- UND WORKSHOP-ANGEBOT

Samstag 23.07.2022 – der erste der beiden Tage

08:30 h – Yoga Session Morning Flow

Alex Brandt, Gründer und Inhaber des Yogastudios friedrich 31.yoga wird Yoga im Wald mit einem erfrischenden Vinyasa Flow eröffnen. Sanfte bis fließende Bewegungen wecken Deinen Körper auf und lassen Dich fit und erholt in das Retreat starten. Lass Dich von Alex‘ beeindruckender Stimme und humorvollen Art anstecken.

Alex Brandt ist Diplomierter Sportwissenschaftler, Stressmanagement-Trainer, NLP-Practitioner und Yogalehrer. Seit 2008 unterrichtet er hauptberuflich Yoga, bietet Seminare und Workshops an.

„Yoga ist ein Teil von mir, ohne den ich mein Leben nicht so leben könnte, wie ich es tue. Auf meiner Reise hatte ich stets liebe Menschen um mich herum, die mir Kraft gaben und auch noch immer geben. Dafür bin unendlich dankbar! Yoga lehrt mich jeden Tag aufs Neue, dass ich mein Leben SELBST in der Hand habe. Ich bin mein eigener Steuermann auf dieser wundervollen Reise über den Ozean des Lebens.“

friedrich31.yoga

10:30 h – Workshop Elemente erfahren

Karla Matthies und Nadin Eule-Mau von Element Yoga Berlin führen Euch in die spannende Welt der Element Methode ein. Sie reisen extra aus der Hauptstadt an. Profitiert vom Wissensschatz der erfahrenen Yoga Coaches und erfahrt mehr über Eure eigene körperliche Konstitution und die Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft und Raum, die jeweils einen Körperbereich des Menschen repräsentieren.

Veranstalterin Susa hat ihre Ausbildung bei Element Yoga Berlin absolviert: „Ich bin jedes Mal wieder von der Professionalität und Tiefe der Yogastunden von Karla und Nadin begeistert.“ Die Ausbildung hat mir großen Spaß gemacht und ich werde in Zukunft weitere Fortbildungen bei Element Yoga Berlin machen.

elementyoga.de

Karla liebt es, Menschen auf ihrem (Yoga-) Weg zu unterstützen und zu begleiten. Sie schätzt die Fähigkeit einer guten Kommunikation und ist oft Mittlerin zwischen verschiedenen Parteien.
“Ich ziehe meine Energie aus der Ruhe und Natur, liebe Regen und bin im Freundeskreis bekannt für Loyalität, Empathie, Ehrlichkeit und gutes Zuhören.

“
Mir fällt es leicht, mich in andere hineinzuversetzen und wenn ich auch nur eine weitere Person inspirieren kann, aufmerksam durchs Leben zu gehen, wird die Welt ein kleines Stückchen besser und liebevoller.


Ich schätze an anderen Menschen Loyalität, Herzlichkeit und Authentizität. Genau mit diesen Werten begleite ich Dich auf und neben der Yogamatte. In meinen Yogastunden erwarten Dich Themenbezogene Elemente aus verschiedenen Yogastilen: Statische und dynamische Kombinationen von Asanas; Kraftvolle Bewegungsabläufe; Freude an der Bewegung und bewusste Phasen der Tiefenentspannung, alles eingebettet in die Element-Yoga-Methode.


Mit Freude, Leichtigkeit und Ruhe zeige ich Dir, was alles möglich ist – auf und neben der Matte.



Instagram: @janeracheljones @findconfidenceinyoursoftness
Facebook: Jane Rachel Jones
Twitter jane_r_jones

LinkedIn: Karla Matthies
www.findconfidenceinyoursoftness.com

Seit 2007 praktiziert Nadin Yoga. Im Laufe ihrer langjährigen Praxis ließ sie sich von unterschiedlichen Stilen beeinflussen, die ihr sowohl psychisch, als auch physisch immer wieder neue Energie schenken.

Die passionierte Triathletin und Surferin findet insbesondere mit Yoga mentale und körperliche Balance und Ausgleich vom Sport sowie beruflichem Alltag.

„Yoga ist für mich ein Ort voller Leichtigkeit, unendlicher Weite, herrlicher Klarheit und purer Gelassenheit und gleichzeitig doch so voller Energie und Lebendigkeit.“ Nadin unterrichtet als (Personal-) Yogalehrerin in Berlin.

Sie ist spezialisiert auf Element-Yoga und Yoga für Athleten, um sie ebenfalls darin zu unterstützen, einem ausbalancierteren Leben und Training nachzugehen.

Wenn sie nicht gerade als Marketing-Manager und Content-Creator Sportunternehmen berät, schreibt sie auf ihrer eigenen Seite www.EiswuerfelImSchuh.de sowohl über ihre Passion Triathlon als auch über Yoga und einen gesunden Lebensstil.

10:30 h – Workshop Aquarelle

Michelle Sembach, Künstlerin aus Aschaffenburg, bietet Euch einen Aquarelle Workshop der anderen Art an: Aufwärmübungen und Entspannungstechniken aus dem Yoga werden mit Aquarelle-Malen kombiniert.

Michelle stellt Euch dafür hochwertige Materialien (Papier, Farben und Pinsel) und ihr geballtes Wissen zur Verfügung. Ziel ist es den Zugang zur eigenen Kreativität zu finden und sich dabei zu entspannen.

Ich bin gelernte Volljuristin. Nach Jahren des Studiums und Referendariats im ersten Job angekommen, habe ich mir dann endlich eingestanden, dass dieser Beruf mich nicht erfüllt.

So habe ich mich vor ca. 1,5 Jahren dazu entschieden, nochmal einen Neustart zu wagen und einen anderen Weg einzuschlagen. Seit 2021 bin ich selbstständige Künstlerin und biete meine Kunst, Auftragsarbeiten und Kreativ-Workshops unter dem Namen miladakreativ an. Ich liebe es vor allem, zu malen.

Ich mache aber auch gerne Sport (vor allem Pole und Yoga) und bin auch Yoga-Lehrerin, gehe gerne auf Reisen, bin gerne in der Natur und Wandern, ich esse gerne und sitze oft in süßen Cafés und vieles mehr.

www.miladakreativ.de

14:00 h – Workshop Acro Yoga

In diesem Workshop wirst Du mit Felicia Nass und Björn in die Welt des Acro-Yogas eintauchen. Acro-Yoga ist eine Form der Partnerakrobatik, bei der Du spielerisch erlernst mit Dir selbst und anderen in Kontakt zu treten. Schritt für Schritt werden die Basics kennengelernt und zum Ende in Entspannungstechniken übergegangen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

www.felicia-nass.de

Felicia & Björn sind Yogalehrer:innen und haben sich beim Acro-Yoga kennengelernt. 
Felicia unterrichtet im Friedrich31 in Erlangen und verbringt ihre Freizeit auf verschieden Yogaevents, beim Klettern oder Bouldern. Neben Yogastunden bietet sie Thai-Yoga-Massagen in Erlangen und Bubenreuth an. Björn kommt aus Hamburg, ist seit vier Jahren viel akrobatisch unterwegs und leidenschaftlicher Handpanspieler.

14:00 h – Workshop Selfcare for Moms (YOMA)

SELFCARE FOR MOMS-YOMA’ ist ein ganzheitliches Konzept, das durch Yoga Praxis & Philosophie und medizinisches Wissen Müttern in ihre Balance bringen will.

Wir beginnen mit deiner Safe-Space -Meditations-Reise“ um dann dir die Frage zu stellen: „Wo bist du gewesen und was hast du gefühlt?“. Anschließend wollen wir gemeinsam kraftvoll und dynamisch fließen und in Balance kommen.

Als kleines Extra gebe ich dir ein kleines Handout mit wertvollen Yoga-Quickies und Denkanstößen an die Hand, dass dich motivieren soll immer wieder auf dich zu achten.

Kaya, ist Designerin und jetzt Holywow Studio Managerin und Yoga Lehrerin. Sie absolvierte die Ausbildung zur Yogalehrerin (200 h) 2021 im Holy Wow.

www.holywow.yoga

17:00 h – Yoga Session Yin Yoga

 

Nach so einem ereignisreichen Tag wird beim Yin Yoga auf ruhigere Haltungen wert gelegt. Sanfte Dehnung und Mobilisierung schenken Deinem Körper zusätzliche Entspannung.

Sonntag 24.07.2022

der zweite der beiden Tage

09:00 h – Yoga Session Yin-Yang-Flow

Felicia wird mit Euch am Sonntagmorgen durch einen Yin-Yang-Flow fließen. Dynamische Vinyasa-Sequenzen werden von ruhigen Yin-Positionen abgewechselt. Die Kombination aus Aktivität und Ruhe hilft, Körper und Geist zu fokussieren und zu entspannen. Perfekt um gelassen in den Tag zu starten.

10:30 h – Workshop Element Yoga Vinyasa und Musik

Karla und Nadin von Element Yoga Berlin bringen Euch in einem weiteren Workshop die Element Methode näher, kombiniert mit Vinyasa Yoga und Musik.

10:30 h – Workshop Aquarelle

Michelle schafft ein weiteres Mal Raum für kreative Entfaltung in ihrem Aquarelle Workshop.

14:00 h – Workshop Acro Yoga

Mit Felicia und Björn.

14:00 h – Workshop Selfcare for Moms (YOMA)

Noch einmal die Möglichkeit SELFCARE FOR MOMS-YOMA’ mit Kaya auszuprobieren.

17:00 h – Yoga Session Abschlussrunde

Das Programm von Yoga im Wald neigt sich bald dem Ende zu. Hier kommen wir noch einmal zu einer letzten Yoga Einheit zusammen, um die Veranstaltung ausklingen zu lassen.

Veranstaltungs-Team

Caro, Betreiberin Dean&David.
Susa, Element-Yogalehrerin und Kundenberaterin
Alex, Ex-Betreiber Gummi Wörner und Betreiber Altstädter Weihnachtsmarkt Erlangen

Wer macht mit?

Teacher vom Friedrich Yoga 31 Erlangen, Holy Yoga Fürth und Element Yoga Berlin, der Ausbildungsstätte von Susa. Zudem selbständig arbeitende Yogalehrer*innen und Künstler*innen.

Für Dich bringen wir kompetente und erfahrene Yoga- und Workshop-Teacher zusammen, um Euch ein vielfältiges und kreatives Yoga-Programm anzubieten.

Zum Ort

Der Meilwald ist „Erlangens grüne Lunge“. Viele Sportbegeisterte und Naturliebhaber/innen gönnen sich hier eine erholsame Auszeit. Ob auf dem Trimm-Dich-Pfad oder den zahlreichen Wanderwegen, die über den Burgberg oder nach Marloffstein führen. Die Jungendfarm mit ihrem vielfältigen Angebot ist auch nicht weit. Dieses schöne Gebiet ist gut mit Rad, Bus oder zu Fuß zu erreichen.

Das Veranstaltungsgelände befindet sich gleich hinter der Jungendfarm. Wir werden den kurzen Weg für Euch ausschildern.